Treffen Sie unser Kernteam

Yves Sterbak (CEO)

Image

Yves hat sein dreisprachiges Studium der Volkswirtschaft an der Schweizer Université de Fribourg in 2004 erfolgreich mit dem Master abgeschlossen. In der Schweiz begann er seine Karriere in einer Aktiengesellschaft und arbeitete dort in verschiedenen Management Rollen in der Schweiz und den USA und wurde 2008 in die weltweite Geschäftsleitung berufen.

Yves schloss sich 2010 der Thales an und war in unterschiedlichsten Management Positionen im Bereich Vertrieb, Strategie und Mergers&Acquisitions tätig.

Seit der Gründung der Protostellar™ leitet Yves die Vertriebsaktivitäten und ist der CEO der Protostellar GmbH.

Yves ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Florian Tolksdorf (COO)

Image
Florian besitzt tiefes Know-How in der Logistikbranche, dass er sich in seiner gesamten Karriere angeeignet hat.

Seit 2011 arbeitet er als einer der Geschäftsführer bei einem stark wachsenden KMU der Logistikbranche in Deutschland. Dank seines Know-Hows im intermodalen Verkehr ist er die perfekte Ergänzung zum Protostellar Team.

Seit der Gründung der Protostellar™ ist Florian der Chief Operating Officer und 2ter Geschäftsführer der Protostellar GmbH.

Oliver Hassler (CFO)

Image

Oliver hat einen wirtschaftswissenschaftlichen Abschluss der Universität Hohenheim. Er begann seine Karriere bei einer der Big4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaft innerhalb des Bereiches „Audit & Assurance“. Sein Fokus lag dabei auf Prüfungen von Unternehmen aus der Telekommunikations-, der Immobilien- und der Finanzwirtwirtschaft. Nach seiner Beförderung zum Senior Manager wechselte er in den Bereich „Forensic & Dispute Services“ in welchem er an unterschiedlichen Projekten im Umfeld der Wirtschaftskriminalität  arbeitete.

Seit 2010 arbeitet Oliver für die Thales Deutschland in unterschiedlichsten Management Positionen im Finanzbereich darunter auch dem Bereich Exportfinanzierung &Treasury.

Seit der Gründung der Protostellar™ leitet Oliver die Finanzabteilung und ist der CFO der Protostellar GmbH.

Oliver ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Joachim Gaugler (Senior Technical Advisor)

Image

Joachim studierte Wirtschaftsinformatik an der BA/DHBW in Stuttgart.

Er begann seine Karriere als Software-Architekt und Datenintegrationsspezialist  in einem globalen Unternehmen der Pharmalogistik. Seit über 20 Jahren leitet er komplexe Business Intelligence und Data Integration Projekte in den Bereichen High-Tech, Automobilindustrie, Versicherungswirtschaft, Handel und Logistik. Dies mit seinem eigenen IT-Beratungsunternehmen in welchem er auch Geschäftsführer ist.

Seit der Gründung ist Joachim als Senior Technical Advisor für Protostellar™ tätig.

Joachim ist verheiratet und hat 2 Kinder.